Kooperation mit der Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege

Erfolgreiche Kooperation mit der Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege geht in die nächste Runde

Cornelia Heinzler (BGW), Dr. Verena Fiedler (BGW), Berthold Denzel (bpa-Landesbeauftragter), Angelika Grosse (BGW), Klaus Schreiber (BGW), Günther Stützle (Mitglied bpa-Landesvorstand) und Nicole Schliz (bpa-Landesvorsitzende)
Teilnehmer der Steuerkreissitzung (v. l.): Cornelia Heinzler (BGW), Dr. Verena Fiedler (BGW), Berthold Denzel (bpa-Landesbeauftragter), Angelika Grosse (BGW), Klaus Schreiber (BGW), Günther Stützle (Mitglied bpa-Landesvorstand) und Nicole Schliz (bpa-Landesvorsitzende), Foto: Heiko Frehland

Pflegekräfte sollen gesund bleiben – das ist die gemeinsame Idee und die Basis für die seit einigen Jahren gelebte Kooperation zwischen der bpa-Landesgruppe Baden-Württemberg und der Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW).

In der jährlichen Steuerkreissitzung wurden auch für 2024 wieder gemeinsame Ziele festgelegt und Aktivitäten geplant. bpa Mitgliedseinrichtungen erhalten über die Kooperation exklusive Fortbildungen und Sonderveranstaltungen zu Themen aus dem Arbeitsschutz und der Arbeitssicherheit. Eine Online Veranstaltungsreihe wird das Portfolio im Jahr 2024 ergänzen.

Die bpa Landesvorsitzende Nicole Schliz freut sich auf die weitere Zusammenarbeit: „Wir bekommen sehr positive Rückmeldungen von unseren Mitgliedseinrichtungen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“

Auch die Leiterin der BGW Bezirksstelle Karlsruhe, Dr. Verena Fiedler, blickt positiv auf das Miteinander:

„Der bpa ist der größte Trägerverband in der Altenhilfe in Baden Württemberg. Durch unsere Kooperation können wir die Unternehmen noch besser unterstützen.“