Seniorenzentrum „Albert Schweitzer“ feiert 30-jähriges Bestehen

Mit einem Festakt in Finsterwalde feierte das Seniorenzentrum „Albert Schweizer“ sein 30-jähriges bpa-Bestehen

Mit einem Festakt in der Kulturweberei in Finsterwalde hat das Seniorenzentrum „Albert Schweizer“ mit seinen Mitarbeitenden und geladenen Gästen sein 30-jähriges Jubiläum begangen.

Das Seniorenzentrum ist ein gemeinnütziges Unternehmen im brandenburgischen Elbe-Elster-Kreis, das im Sinne Albert Schweitzers ambulante, teilstationäre und stationäre Altenhilfeeinrichtungen sowie Wohnanlagen des Betreuten Wohnens betreibt. Bei der Feier wurden alle Mitarbeitenden, die 30 Jahre und länger im Unternehmen beschäftigt sind, geehrt.

Geschäftsführerin Janine Schmidt hatte dazu 55 Mitarbeitende auf die Bühne gebeten und ausgezeichnet. Eine Mitarbeiterin ist bereits seit ihrer Ausbildung und inzwischen 47 Jahre in der Einrichtung beschäftigt. Anschließend schnitt Janine Schmidt gemeinsam mit Roland Neumann, dem stellvertretenden Landrat, Beigeordneten und Dezernenten des Landkreises Elbe-Elster, feierlich die Geburtstagstorte an.

Der bpa freut sich über die langjährige Verbundenheit und wünscht für die Zukunft weiterhin gutes Gelingen im Sinne des Leitgedankens des Namensgebers Albert Schweitzer: „Egal zu welcher Stunde Du kommst, hier findest Du Hoffnung, Hilfe und Menschlichkeit“